Jahresbericht

Jahresbericht 2022

Nachdem die Hauptversammlung coronabedingt zwei Mal auf dem Korrespondenzweg durchgeführt werden musste, konnte sie 2022 endlich wieder physisch stattfinden. Die vergangene Zeit war geprägt von Herausforderungen wie die Pandemie, die schlechte Ernte im letzten Jahr sowie den Krieg in der Ukraine.

 

Jahresbericht 2021

Nach dem Covid-Jahr 2020 konnten im 2021 teilweise wieder Events mit physischer Präsenz durchgeführt werden. Für die Hauptversammlung im Frühling war es leider noch nicht möglich, sodass diese wiederum auf dem Korrespondenzweg durchgeführt werden musste.

 

Jahresbericht 2020

Das COVID-Jahr 2020 warf auch die Pläne der KSGGV über den Haufen. Sämtliche Events mussten aufgrund der Pandemie abgesagt werden. Informationsvermittlung und Prävention ohne physische Treffen zu betreiben war eine grosse Herausforderung. Hinweise in einem E-Mail-Newsletter haben nicht die gleiche Wirkung wie eine Präsentation der Themen durch einen Referenten vor Ort.

 

Jahresbericht 2019

Als Schwerpunkt setzte sich die KSGGV für das Jahr 2019 das Thema «Brandschutz in der Praxis». Im Verlaufe des Jahres wurden insgesamt vier Kurse realisiert. Einerseits wurde ein französischer SiBe-Kurs zu den Themen „sicherer Umgang mit Elektrizität“ und „Motivation und Verhalten“ durchgeführt. Andererseits wurde am 28. November 2019 der SiBe-Kurs «Brandschutz in der Praxis» in Interlaken realisiert. Auch die Arbeiten zur Rezertifizierung der Branchenlösung wurden aufgenommen.